Pin It

Videos

Hier findest du alle Videos von mir über Segeln, Wale und Delfine und mich, die ich hochgeladen habe, in chronologischer Reihenfolge. Da ich noch eine Menge Videomaterial habe, werde ich nach und nach neue Videos einstellen. Also schau ab und zu mal rein :-).

Viel Spaß beim Gucken

Walische Grüße

Moni

26.10.17
Die sehr engagierte Umweltfreundin Conny Keule hat mich live bei Facebook zum Thema Lebenskraft und Lebensfreude interviewt. Hier ist das Interview:

29.07. bis 05.08.2017
„Im Wal Revier Segeln“ vor Teneriffa, Törn 8
8 Sekunden Lebensfreude  😆

29.07. bis 05.08.2017
„Im Wal Revier Segeln“ vor Teneriffa, Törn 8

Hier sind nun die Video Highlights von diesem Törn. Wir hatten super schöne Begegnungen. Ganz viele Tümmler zeigten sich in dieser Woche, vielleicht auch weil unsere Mitseglerin Kathrin so eine innige Beziehung zu ihnen hatte und sie schon in weiter Ferne entdeckte.

29.07. bis 05.08.2017
„Im Wal Revier Segeln“ vor Teneriffa, Törn 8
Impressionen:
Hier habe ich ein paar Bilder zu Impressionen von meinem 8. Törn „Im Wal Revier“ vor Teneriffa und La Gomera zusammen geschnitten. Von der menschlichen Seite war diese Woche sehr intensiv und lehrreich.

 

Dieses Video habe ich am 01.06.2017 gefunden. Wie Wale das Klima verändern. Super informativ.

Hier kannst du auch die dt. Übersetzung mitlesen:

04.03. bis 11.03.2017
Im Wal Revier Segeln um Teneriffa Törn 7
In dieser Woche hatte ich ganz besondere Begegnungen und Erlebnisse mit meinen Mitsegler/innen. Wie sahen einige unterschiedliche Delfinarten und mehrere Brydewale.

25.02. bis 04.03.2017
Im Wal Revier Segeln um Teneriffa Törn 6

In der zweiten Woche meines Segeltörns „Im Wal Revier“ vor Teneriffa hatten wir die längste Begegnung mit Fleckendelfinen, die ich je hatte. Über zwei Stunden spielten sie in unserer Bugwelle und wir hatten eine Menge Spaß 🙂

18.02. bis 25.02.2017
Im Wal Revier Segeln um Teneriffa Törn 5

Mein erster von drei Segeltörns Anfang 2017 „Im Wal Revier“ vor Teneriffa. Wir hatten eine Menge Spaß und super tolle Begegnungen. Schau selbst:

07.08.2016
Im Wal Revier Segeln um Teneriffa Törn 4

Bei meinem letzten Törn „Im Wal Revier“ vor Teneriffa hatten wir sehr viele Begegnungen mit jagenden Tümmlern und Indischen Grindwalen. Ein knappe Stunde nach unserer Abfahrt in Las Galletas trafen wir auf die erste Gruppe Tümmler. Hier ist ein kleines Video von unserer ersten Begegnung mit den Säugern auf diesem Törn:

22.05.2016

Heute mal was anderes. Ich fliege ja ganz oft mit Ryanair zu meinen Segeltörns und da sich auf deren Seite inzwischen ganz schön viel getan hat, habe ich ein Anleitungsvideo gemacht, wie man bei Ryanair einen Flug kostengünstig bucht. Wie du dann dein Ticket bekommst und wann, dazu gibt es später noch Videos.

07.02.2016
Heute habe ich das Interview über mich veröffentlicht, um das mich Cornelia Keuler (Conny Keule) gebeten hat. Es zeigt viele Aufnahmen von meinen Wal-Reisen und du erfährst auch ein bisschen über mich :-).

16. – 23.01.2016
Im Wal Revier Segeln um Teneriffa Törn 3 Teil 1
Mit einer sehr geräumigen Dufour 405 hatte ich mit meinen 4 Mitseglern eine ganz tolle Woche. Wir sahen Indische Grindwale, Gestreifte und Gefleckte Delfine und sogar Rauzahndelfine vor La Gomera. In Teil 1 siehst du Gestreifte und Gefleckte Delfine.

Teil 2
Indische Grindwale

Teil 3
Rauzahndelfine

Teil 4
Indische Grindwale und Streifendelfine

10.01.2016

Im Wal Revier Segeln – Teneriffa Törn 2 vom 09.01.2016 bis 16.01.2016. Mit der gecharterten Bavaria 46 Cruiser begegneten wir vor allem Grindwalen zwischen Teneriffa und La Gomera. Tolle Momente, guck selbst …

07.11.2015

Auf meinem Überführungstörn von Povoa de Varzim (Portugal) nach Teneriffa vom 30.10.2015 – 15.11.2015 trafen wir kurz vor Sonnenuntergang und etwa zwei Tage bis Madeira, mitten im Atlantik auf Fleckendelfine, die sichtlich Spaß dabei hatten unsere Yacht zu begleiten 🙂

16.04.2015

Im Wal Revier vor Teneriffa Segeln. Das ist mein Traum. Bei meinem ersten Törn vom 11.04.2015 bis 18.04.2015 hatten wir traumhafte Begegnungen. Hier ein kurzes Video mit „Gewöhnlichen/Gemeinen Delfinen“. Da gerade bei diesem Törn auch ganz viel Heilung passiert ist, nannte ich ihn „Heilmeditatives Segeln“.

16.04.2015

Bei meinem ersten eigenen Törn auf einer gecharterten Bavaria 37 vor Teneriffa hatten wir am 16.04.2015 einen tollen Tag. Hier freuten wir uns mit den Gewöhnlichen oder auch Gemeinen Delfinen.

und hier ein Video von Gestreiften oder auch Blau Weißen Delfinen

07.01.2015

Bei meinem Hand gegen Koje Törn, bei dem meine Reise am 01.01.2015 begann und ich am 15.01.2015 wieder zu Hause war, segelten wir vom 06.01. bis 12.01.2015 von Gibraltar nonstopp nach Teneriffa (Santa Cruz). Hier ein kurzer Ausschnitt:

06.12.14

Eine Zusammenfassung meines Überführungstörns vom 22.11. bis 06.12.2014 von Mallorca nach Albufeira (Portugal) auf einer sehr schnittigen Segelyacht,

Teil 1

Teil 2

19.10.2015

Hier ist mein Bewerbungsvideo für den Wettbewerb „Walflüsterer“ an dem ich zwei mal teilgenommen habe, aber nicht ausgewählt wurde, um über die Buckelwale in der Bucht von „Samana“ in der Dominikanischen Republik zu berichten. Das Video zeigt tolle Aufnahmen von den Walen und Delfinen in der Straße von Gibraltar.

19.10.2014

Hier ist ein Zusammenschnitt von mehreren Videos in der Straße von Gibraltar und vor Teneriffa. Ich möchte Menschen zu Walen und Delfinen bringen und biete ab sofort, rein privat, einwöchige Segeltörns „Im Wal Revier vor Teneriffa“ an. Hier nannte ich den Törn noch „Heilmeditativers Segeln“, was es am Ende auch ist, da sowohl die Begegnungen mit den Walen und Delfinen, als auch mit den Menschen an Bord heilend auf die Mitsegler wirkten.

04.09.2014

Mein Fazit über den Aufenthalt in Tarifa

01.09.2014

Der Hafen von Tarifa wird von „El Santo“ beschützt. Von der Statue aus hat man einen herrlichen Blick übers Mittelmeer nach Afrika, aber auch auf den Atlantik!

31.08.2014

Am Playa de las chicas war ich einige Male baden. Hier mal eine Aufnahme in Meereshöhe 🙂

23.08.2014

Ich mag ja lieber Felsen, da man da die heimische Tierwelt unter Wasser eher findet. Hier mal eine Aufnahme von meinem Lieblingsbadeplatz in Tarifa.

21.08.2014

Wow, das war auch ein besonderes Erlebnis. Die einheimischen Grindwale versammelten sich und die Bullen jagten in das Gebiet, in dem sich die Orcas aufhalten, um sie zu vertreiben.

09.08.2014

Lebhafte Gestreifte Delfine in der Straße von Gibraltar vor Tarifa. Lebensfreude pur 🙂

08.08.2014

Orcas/Schwertwale zu beobachten ist unbeschreiblich… Die Herrscher der Meere jagen vor Tarifa Blauflossenthunfisch. Hier siehst du eine kleine Pod.

29.07.2014

Bei meinem Aufenthalt in Tarifa habe ich vor den Ausfahrten eine halbstündige Information an die Whale Watcher in Deutsch gegeben. Dann ging es raus in die Straße von Gibraltar und an diesem Tag haben wir Grindwale beobachten dürfen.

25.07.2014

Tolle Aufnahmen von gut aufgelegten Gestreiften Delfinen :-).

21.07.2014

An diesem Tag durften wir einem ganz besonderen Erlebnis beiwohnen. Die Orcas wechselten das Gebiet und wir durften sie praktisch direkt vor Tarifa beobachten. Hier siehst du ein Orcaweibchen.

02.07.2014

Vom 01.07. – 06.09.2014 machte ich ein Volontariat bei einer Schweizer Stiftung, die sich für den Walschutz in der Straße von Gibraltar einsetzt in Tarifa. Hier mein erstes Video von meiner ersten Ausfahrt…

26.04.2014

Die Meeresorgel von Zadar. Ein Ohrenschmaus der besonderen Art 🙂

25.04.2014

Bei unserer Einfahrt in den Hafen von Zadar, wo auch meine Endstation für diesen Törn war, trafen wir auf die AIDAaura

25.04.2014

Den letzten Tag meines Segeltörns mit der „Sandine“ in der nördlichen Adria habe ich noch voll ausgekostet 🙂

18.04.2014

An diesem Morgen durfte ich einen tollen Sonnenaufgang mitten auf der nördlichen Adria erleben. Einfach herrlich, oder?

16.04.2014

Nach fast einer Woche harter Arbeit am Unterwasserschiff der „Sandine“ begann am 16.04.2014 ihre Reise mit Eigner Michael. Ich durfte bei der ersten Etappe dabei sein :-).

10.04.2014

Auf meinem Flug nach Venedig Treviso zu einem Hand gegen Koje Törn in der nördlichen Adria durfte ich dieses Schauspiel aus dem Flieger beobachten.

30.10.2013

Bei einem Whale Watching Ausflug von Puerto de Colon in Teneriffa hatten wir nach längerer Suche endlich Glück und trafen auf eine kleine Gruppe von indischen Grindwalen. Die Begeisterung war groß 🙂

30.10.2013

mein erster Versuch Grindwale vor Teneriffa auf einer Segelyacht aufzunehmen. Es wird besser, versprochen 🙂