Taxifahrt

Im Mai 2012 ereignete sich eine außergewöhnliche Rettungsaktion.

Dem unkonventionellen Einsatz eines Mannes aus der Hafenstadt Kertsch verdankt ein Delfin sein Leben.

So kam ein Delfin zu seiner vermutlich ersten Taxifahrt

Der Delfin hatte sich in einem schmalen Kanal des schwarzen Meeres auf der ukrainischen Halbinsel Krim verirrt. Ein Mann fand das total entkräftete Tier, das sich nicht mehr selbst aus der ausweglosen Situation befreien konnte. Er handelte sofort und rief ein Taxi, hob den Delfin hinein und in rasanter Tempo ging die Taxifahrt zum Hafen, wo er den Delfin frei ließ.

So kam, wahrscheinlich einzigartig, ein Delfin zu einer Taxifahrt.

Gut gehandelt Mensch!!!

Quelle: Focus Online vom 16.05.2012

Wie findest du diese Geschichte? Wenn du auch ein Wal- oder Delfin – Erlebnis hattest, schreib mir einen Kommentar!

Veröffentlicht von

www.waleunddelfine.de

Meinen ersten Delfin sah ich 1995 am anderen Ende der Welt in Neuseeland und seit dem begleiten mich die Meeressäuger. Ich bin tief mit Walen und Delfinen verbunden und erzähle dir auf diesem Blog von ihnen und meinen Erlebnissen.

Schreibe einen Kommentar