Pin It

Seminar Segel Reise zum ICH – Teneriffa

Rendezvous mit deinem Herzen

sehen – hören -genießen

und

Seminar Segel Reise zum ICH

mit

Dr. Nicola Katharina Leffers, Dr. der Musikwissenschaften, Coach für Sichtbarkeit und kreative Potentialentfaltung, Fotografin …

und

Monika Bubel Skipperin und Wal und Delfin Expertin

Wir bieten Dir eine Segelreise an, die dein Leben nachhaltig zum postitiven verändern wird.

Wir nutzen die Heilkraft des Meeres und der Wale und Delfine (die vor Teneriffa resident sind) um dir neue Impulse für dein Leben zu geben.

Termin:

30.09. bis 07.10.2017

Wo:

Ab/An Las Galletas (Teneriffa)

Teilnehmer/innen:

maximal 7 es sind noch 7 Kojen frei

Yacht:

Bavaria Cruiser 45 – auf ihr werden wir wohnen und täglich (bei entsprechenden Wetterverhältnissen) Ausflüge „Ins Wal Revier“ machen. (Du musst nicht segeln können 🙂 )

Deine Investition:

1690 Euro

Im Preis enthalten sind 7 Übernachtungen auf einer 8 Kojen Segelyacht,

7 Mal Frühstück, Mittagssnack, Abendessen an Bord und alle Softgetränke

das neue Kartenset von Nicola, mit dem sie auch arbeiten wird – siehe unten

nicht im Preis enthalten deine An.- und Abreise

Ablauf:

Ankunft Sa. ab 16 Uhr in der Marina del Sur – Las Galletas zusammenkommen

Erstes Kennenlernen, Koje beziehen, kleine Einweisung in die Yacht, gemeinsames Abendessen an Bord,

Sonntag morgen Sicherheitseinweisung von Monika und dann übernimmt Nicola.

Wir fahren täglich (bei entsprechender Wetterlage) hinaus aufs Meer und gucken ob wir Wale und oder Delfinen begegnen. Normalerweise sieht man IMMER Indische Grindwale – auch Pilotwale genannt. Auch Tümmler, Gemeine Delfine, Fleckendelfine, Gestreifte Delfine einen Pottwal und zwei Brydewale habe ich, Monika, schon beobachten dürfen.  Wir kommen am Nachmittag wieder zurück in die Marina del Sur nach Las Galletas.

Gestreifter bzw. Blau- Weißer Delfin

Ende des Törns und Seminars:

07.10.2017 um 9 Uhr.

Marina del Sur – Las Galletas

Seminarinhalte:

Flyer Rendezvouz mit deinem Herzen

Komme mit uns auf eine Reise zum Ich und (er)lebe Dich selbst. Auf einer Yacht die Seele baumeln lassen und erlebe Wale und Delfine hautnah in ihrem Element. Spüre ihre Leichtigkeit, Freude und Liebe. Wir arbeiten mit inneren und äußeren Bildern, kommen zur Ruhe, spüren in uns hinein, nehmen Gestimmtheiten war. Reflektieren. Wir schulen unsere bewusste Wahrnehmung, und kommen näher in Kontakt mit uns selbst. Vom Schiff aus beobachten und fotografieren wir die Tiere, Fokussieren uns auf uns selbst und unsere Umgebung, machen Fotos von der Umgebung, Fotografieren uns selbst oder einander und haben viel Freude dabei. Wir werden mit tollen Erlebnissen und Ergebnissen nach Hause zu kommen.

Mit 99,99 % Wahrscheinlichkeit werden wir täglich Walen und/oder Delfinen begegnen und da wir keinerlei Zeitdruck haben, können wir uns ganz auf sie und uns einstellen. Am schönsten ist es, wenn sie zu uns kommen und nicht umgekehrt.

Wir wollen jeden Tag beginnen mit einer Gruppenrunde, einer geführten Klangreise oder angeleiteten Wahrnehmungsübung. Dann wird jeder je nach Gestimmtheit tagsüber auch selbst fotografieren, Spaß haben und experimentieren, sich einlassen und genießen, Delfine und Wale entdecken und erfassen.

Es ist die Reise zu den Delfinen und ihrer selbstlosen Liebe, Lebensfreude und zur Leichtigkeit des Seins.

Delfine und Wale sind liebevolle und verspielte »Herzöffner«, die es durch ihr lebendiges Sein verstehen, uns wieder mit unseren Gefühlen zu verbinden und in lichtere Gefilde des Herzens emporzuheben.

»Delphine erinnern uns an die Essenz des Lebens, sie helfen uns, unseren Rhythmus zu finden und mit Mutter Natur in Einklang zu schwingen. Sie lehren uns auf den Wellen des Lachens zu reiten und die Freude in der Welt zu verteilen.« – Jamie Sams

Der Tagesablauf:

Frühstück an Board

Beginn: 10 Uhr Gruppenrunde, Gespräch, Blitzlicht, geführte Morgenmeditation mit/ohne Klang

Ausfahrt auf das Meer zum Delfin und Walbeobachten incl. eigener Visionsarbeit, Fotografieren, Bilder auftauche lassen im Innen und Außen, Siesta und Zeit zur freien Verfügung zum Schreiben, Genießen, türkisfarbenes Wasser, Lauschen, Beobachten, Atmen, Sein…..

am späten Nachmittag kommen wir zurück in den Hafen und beschließen den Tag mit einer nochmaligen Gruppeneinheit, Blitzlichtrunde, Klangreise und/oder dergleichen.

Die Erfahrungen, welche Du auf dieser „Expedition“ in Deine innere und äußere Welt sammelst, sind nicht nur fantastisch, sie bereichern auch Dein Leben auf vielfache Weise.

Das Seminarreise bietet Dir:

– Die Möglichkeit, weiter in Deine Mitte zu kommen, Erfahrungen zu sammeln und die dort herrschende Stille zu genießen!

– Dich immer wieder in Deinen inneren „Ruhe-Raum“ zu begeben,

um Deine Achtsamkeit zu kultivieren und sie mehr und mehr

in Dein Leben einzubinden.

Es soll und darf Spaß machen!!

Inhalte:

-Erstellen eines Visuelles (Erfolgs)Tagebuch

-Wahrnehmungsübungen

-geführte Meditation auf dem Schiff oder am Meer

-Arbeiten mit Affirmationen (225 Adjektive der Liste) mit/ohne EFT

-incl. Fototipps und Hilfestellungen

– Infos, wie Bilder wirken

– Innenwelten – Außenwelten: beobachten – Wahrnehmen

– Der andere Blick auf sich selbst: Schau in den Spiegel Deiner Seele

Genieße Deine Auszeit

Innehalten gibt innen Halt. Immer häufiger ist in unserem Alltag die Balance zwischen An- und Entspannung gestört. Für einen gesunden Ausgleich bedarf es der Entspannung. Nur so kann die Lebenskraft gestärkt, Freude und Genuss wieder besser gespürt werden.

Du bist eingeladen!!

Vom Boot aus sieht man die Oberfläche des Meeres im Sonnenlicht funkeln, still kann es sein und plötzlich, schnellt der erste Delfin scheinbar schwerelos aus dem Wasser, steigt steil empor und fällt lässig wieder zurück in das kristallklare Nass. Eine Welle kindlicher Freude und Begeisterung kann uns erfassen. Mit gebanntem Blick dürfen Sie schauen….

Allein ihre Eleganz, ihre Bewegungen, die Art, wie sie miteinander schwimmen, all das berührt tief und vermittelt Vollkommenheit und Harmonie.

Durch die Begegnungen mit den Defhinen werden viele blockierte Gefühle gelöst und in Fluss gebracht. Auf spielerische Art und Weise findet ein wundervoller Prozess statt…

Wir wollen die Wahrnehmung schulen. Ebenso auch die eigene Stimme hören, die mir was zu sagen hat. Durch Fotografie, Natur, Kreativität Training/ Coaching Begleitung – eine Reise zum Ich – eine Reise mit Sinnen – ankommen – die Seele baumeln lassen, still sein, fühlen, Visuelles Tagebuch erstellen, schreiben, miteinander bei sich sein, Freude entstehen lassen –

Unter Einsatz meines Kartensets und mithilfe eines eigens erstellten Visuellen und vielleicht auch audio-visuellen und schriftlichen Tagebuches, unter Einsatz geführten Reisen mit Klang und weiteren Wahrnehmungsübungen kommen wir dem Leben weiter auf die Spur.

Im Gruppensetting und Einzelgesprächen werden wir uns austauschen. Ich begleite DICH dabei, das weniger im Mee(h)r zu finden.

Entdecke DEIN Potenzial, DEINE innere Schönheit und besonderen Stärken für zukünftige Erfolge.

Erkunde kreativ und mit Spaß DEIN eigenes Wesen, Selbstverständnis und Selbstbild.

Gewinne neue Energie aus dem gemeinsamen

Schöpfungsprozess der Gruppe.

Wenn wir dem Ruf des Herzens, unserer inneren Stimme folgen, kommen wir unserem wahren Wesen näher und somit unserer Lebendigkeit.

Wir werden eine gute Reise haben und  wir wünschen DIR, dass DU fortwährend das Abenteuer des Lebens genießen kannst.

Wir wünschen DIR erfüllende Begegnungen mit lieben Menschen,
Zeit für sich selbst und für alles, was DEIN Herz mit Freude erfüllt!

Mit ganz herzlichen Grüßen

Dr. Nicola Katharina Leffers

und

Monika Bubel

Infos zu den 75 Bildkarten Wahrnehmungstraining und Potenzialentfaltung mit Musiktipps und Affirmationen findest du hier:

75 Bildkarten Wahrnehmungstraining und Potenzialentfaltung: Mit Musiktipps und Affirmationen

Bildkarten sind eine überaus geeignete Methode, um die emotional-kreative Hirnhälfte anzusprechen – im Coaching ebenso wie in der Seminar- und Teamarbeit. Nicola Leffers geht noch einen Schritt weiter und ergänzt Bilder und Sprache mit Musik. Das Zusammenwirken aller Komponenten hilft dabei, die eigenen Potenziale besser zu erkennen und Ressourcen zu entdecken.

Zu folgenden Themen hat sie einfache Übungen zusammengestellt:
• Antrieb und Motivation
• Entspannung
• Kreativität und Inspiration

Mit den »75 Bildkarten Wahrnehmungstraining und Potenzialentfaltung« vernüpft die Autorin visuelle und auditive Wahrnehmungen:
• Fotos auf der Bildkartenvorderseite
• »Ich bin …«-Affirmationen auf der Rückseite
• Musikempfehlungen im Booklet

Mithilfe der Bilder lassen sich verborgene Ressourcen erkennen. Die Affirmationen liefern Anker, schulen die Imagination und unterstützen die Selbstreflexion. Musik kann positiv beeinflussen.

Kontakt:

Monika Bubel

06841-890440 oder per Mail info@waleunddelfine.de

Das Buchungsformular mit AGBR kannst du hier herunter laden

Buchungsformular-mit-AGB-R-01.17