Neue Termine fuer meinen Segeltoern Im Wal Revier vor Tenriffa

Hallo Walbegeisterte,

Es gibt neue Termine fuer meinen Segeltoern Im Wal Revier Segeln vor Teneriffa

Vom 18.02. bis 25.02.2017,
vom 25.02. bis 04.03.2017 und
vom 04.03. bis 11.03.2017.

Hier gibt es detaillierte Infos zum Törn

Wie du vielleicht mitbekommen hast war ich gerade vor Teneriffa auf einer gecharterten Bavaria 40 Cruiser segeln bzw. sind wir unter Motor gefahren.

Und da ich immer so viel Spaß daran habe und es mich so erfüllt die Erlebnisse vor Ort mit anderen Menschen zu teilen, habe ich nun drei Wochen geplant in denen ich insgesamt 15 Menschen die Möglichkeit gebe für eine Woche in einem Segelrevier in dem das ganze Jahr über „Indische Grindwale“ und „Tümmler“ zu Hause sind, mit mir unterwegs zu sein.

Ich nenne diesen einwöchigen Törn „Im Wal Revier“ segeln vor Teneriffa. Wobei es auf die Crew und die Wetterverhältnisse ankommt, ob wir mehr segeln oder mehr unter Motor fahren. Auf jeden Fall verbringen wir viel Zeit auf dem Wasser und warten ab bzw. schauen nach Waltieren.

Um die Kanaren wurden inzwischen 30 Walarten gesehen und vor La Gomera, wo unser Törn auch hinführt, wurden schon 23 Arten registriert.

Ich kenne mich in diesem Revier super gut aus und habe bis jetzt auf meinen Törns „fast“ jeden Tag Wale oder Delfine gesichtet.

Es bleibt aber auch Zeit für Landausflüge, wenn gewünscht und für mich sind diese beiden Vulkaninseln auch schon ein bisschen magisch und sehr sehenswert.

Melde dich bei mir unter info at waleunddelfine.de oder auf dem Portal wo du diesen Beitrag findest.

Ich freue mich auf nette Nichtsegler/innen und Segler/innen, die gerne Wale und Delfine respektvoll in ihrem Element erleben möchten.

Walische Grüße

Monika

PS: Schau gleich mal in deinen Kalender zwischen dem 18.02. und 11.03. kannst du mit mir segeln. Im Wal Revier vor Teneriffa . Ach ja, und unter www.segelpodcast.com findest du ab 22.08.2016 unter Folge 036, 038 und 039 auch gesprochene Erlebnisse über diesen Törn.

Veröffentlicht von

www.waleunddelfine.de

Meinen ersten Delfin sah ich 1995 am anderen Ende der Welt in Neuseeland und seit dem begleiten mich die Meeressäuger. Ich bin tief mit Walen und Delfinen verbunden und erzähle dir auf diesem Blog von ihnen und meinen Erlebnissen.

Schreibe einen Kommentar